Microsoft - »Ultimate Extra«-Spiele gratis für alle

Die Ultimate Extras für Windows Vista sollten die Ultimate-Version des Betriebssystems besonders hervorheben, enttäuschten die Käufer der teuersten Vista-Variante jedoch großteils.

von Georg Wieselsberger,
10.11.2009 11:22 Uhr

Vor allem hatten Käufer von Vista Ultimate bestimmt nicht damit gerechnet, dass es sich bei den Extras beispielsweise auch um Spiele handeln würde, da Spieler kaum die Zielgruppe für diese Vista-Edition waren.

Doch diese Tatsache ist nun für Besitzer von Windows XP und Windows 7 eher ein Grund zur Freude, denn Microsoft nun bekanntgab, werden die Spiele Tinker und Hold ‘Em demnächst über Games for Windows kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei Tinker handelt es sich um ein Denkspiel, bei dem ein Roboter Rätsel lösen muss, um den Ausgang eines Levels zu erreichen. Hold ‘Em hingegen ist eine Umsetzung der bekannten Poker-Variante. Wann der Download der Spiele möglich sein wird, wird aus der Ankündigung leider nicht klar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen