Microsoft - "Valhalla"-Hardware für die Xbox 360?

Die PR-Abteilung von Microsoft dürfte zur Zeit Überstunden benötigen, um alle Gerüchte über die Xbox 360 zu finden und anschliessend zu dementieren. Das neueste Gerücht, von dem XbitLabs berichtet, handelt von einem neuen Hardware-Design für die Xbox 360 namens " Valhalla ". Angeblich hat TSMC bereits den Auftrag erhalten, für Valhalla einen Chip zu produzieren, der den Prozessor und den Grafikchip der Konsole kombiniert. Allerdings müsste Microsoft dafür bisher geheime Chipdesign-Informationen von IBM an TSMC weitergeben oder den Chip komplett umarbeiten. Ein Kommentar von Microsoft zu dem Valhalla-Gerücht steht noch aus.

von Georg Wieselsberger,
08.05.2008 15:07 Uhr

Die PR-Abteilung von Microsoft dürfte zur Zeit Überstunden benötigen, um alle Gerüchte über die Xbox 360 zu finden und anschliessend zu dementieren. Das neueste Gerücht, von dem XbitLabs berichtet, handelt von einem neuen Hardware-Design für die Xbox 360 namens "Valhalla". Angeblich hat TSMC bereits den Auftrag erhalten, für Valhalla einen Chip zu produzieren, der den Prozessor und den Grafikchip der Konsole kombiniert. Allerdings müsste Microsoft dafür bisher geheime Chipdesign-Informationen von IBM an TSMC weitergeben oder den Chip komplett umarbeiten. Ein Kommentar von Microsoft zu dem Valhalla-Gerücht steht noch aus.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen