Microsoft - Vista ist wesentlich sicherer als Windows XP

Wie Microsoft ein einem Report bekannt gab, ist Windows Vista wesentlich sicherer als Windows XP.

Wie Microsoft ein einem Report bekannt gab, ist Windows Vista wesentlich sicherer als Windows XP. Obwohl die Anzahl der Schadsoftware in diesem Jahr bisher um 43 Prozent zugenommen habe, seien Angriffe auf das Betriebssystem selbst immer seltener. Mehr als neun von zehn Angriffen hatten Applikationen als Ziel. Trotz des Anstiegs der Angriffe habe auch die Anzahl der Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten um Vergleich zur zweiten Jahreshälfte 2007 um 33,6 Prozent abgenommen. Windows Vista werde, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Verbreitung, wesentlich seltener angegriffen als Windows XP.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.