Microsoft - Vista ist wesentlich sicherer als Windows XP

Wie Microsoft ein einem Report bekannt gab, ist Windows Vista wesentlich sicherer als Windows XP.

von Georg Wieselsberger,
04.11.2008 10:16 Uhr

Wie Microsoft ein einem Report bekannt gab, ist Windows Vista wesentlich sicherer als Windows XP. Obwohl die Anzahl der Schadsoftware in diesem Jahr bisher um 43 Prozent zugenommen habe, seien Angriffe auf das Betriebssystem selbst immer seltener. Mehr als neun von zehn Angriffen hatten Applikationen als Ziel. Trotz des Anstiegs der Angriffe habe auch die Anzahl der Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten um Vergleich zur zweiten Jahreshälfte 2007 um 33,6 Prozent abgenommen. Windows Vista werde, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Verbreitung, wesentlich seltener angegriffen als Windows XP.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen