Microsoft Kinect - Kommt ins Guinness Buch der Rekorde

Der neue Controller von Microsoft wird nun auch im Guinness Buch der Rekorde verewigt.

von Georg Wieselsberger,
10.03.2011 12:06 Uhr

Wie Microsoft meldet, sind die Verkaufszahlen für Kinect auch in diesem Jahr sehr hoch. Insgesamt wurden seit dem Verkaufsstart nun schon 10 Millionen Geräte verkauft. Zwischen dem 4. November 2010 und dem 3. Januar 2011 wurden pro Tag 133.333 Stück verkauft.

Damit ist Kinect laut Guinness World Records das am schnellsten verkaufte elektronische Gerät und lässt damit sowohl das iPhone als auch das iPad hinter sich, wie die der Eintrag auf der Guinness-Webseite verrät. Kein anderes Gerät konnte laut unabhängigen Nachforschungen jemals so hohe Verkaufszahlen in den ersten 60 Tagen verzeichnen.

Der Rekord wird auch im nächsten Buch der Guinness World Records Gamer’s Edition eingetragen.

» Special: 5 coole Kinect-Hacks


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.