Microsoft Windows 8.1 - Erscheint am 18. Oktober

Sichtbare Neuerungen soll es mitbringen – und dabei kostenfrei für Nutzer von Windows 8 sein. Die Rede ist von Windows 8.1, dem Servicepack für Microsofts umstrittenes Betriebssystem.

von Dennis Ziesecke,
14.08.2013 20:51 Uhr

Windows 8.1 erscheint am 18. OktoberWindows 8.1 erscheint am 18. Oktober

Am 18. Oktober um 4:00 Uhr Redmonder Zeit soll Windows 8.1 als kostenloser Download bereitstehen. Hier in Deutschland wäre es aufgrund der Zeitverschiebung umgerechnet der 17. Oktober, 13:00 Uhr.

Microsoft zeigt sich stolz angesichts des umfangreichen Updates und betont, dass sie es bereits nach nur einem Jahr anbieten können. OEM-Partner bekommen das Betriebssystem bereits im August, so dass zum Release auch Komplett-PCs und Notebooks mit Windows 8.1 ausgestattet sein werden.

Neben zahlreichen Änderungen unter der Haube fällt bei Windows 8.1 erst einmal der auf Wunsch vieler Nutzer zurückgekehrte Startknopf auf. Zudem kann der gekachelte Startbildschirm gegen die App-Übersicht ersetzt werden.

Microsoft Windows 8.1 - Screenshots aus der Preview-Version ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.