Mini-USB-Stick - 16 GByte auf 18 x 18 x 8 mm

Ein USB-Stick mit 16 GByte, der in einem USB-Anschluss fast vollständig verschwindet, wurde von Buffalo vorgestellt. Der RUF2-PS ist nur 18 x 18 x 8 mm groß und wiegt gerade einmal drei Gramm.

von Georg Wieselsberger,
25.06.2009 14:07 Uhr

Der japanische Hersteller Buffalo hat eine seine USB-Stick-Produktreihe RUF2-PS um ein Modell mit 16 GByte Kapazität erweitert. USB-Sticks mit 16 GByte Speicher sind eigentlich keine Besonderheit mehr, doch Buffalo hat diese Kapazität in nur 18 x 18 x 8 mm untergebracht, kaum größer als der USB-Stecker selbst.

Für Menschen, die gerne einmal etwas verlegen oder in windigen Gegenden leben, dürften diese Produkte wohl nicht geeignet sein. Die RUF2-PS-Sticks sind in Schwarz, Weiß und Rot erhältlich und wiegen nur drei Gramm. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...