Monster Hunter World im Konsolen-Test - Warum wir den PC-Release kaum noch erwarten können

Das Review der Konsolenversion von Monster Hunter World macht jede Menge Lust auf den PC-Release.

Riesige Drachen, noch größere Waffen - Das ist Monster Hunter World. Die GamePro-Kollegen haben die Konsolenversion getestet. Riesige Drachen, noch größere Waffen - Das ist Monster Hunter World. Die GamePro-Kollegen haben die Konsolenversion getestet.

Vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr hattet bislang überhaupt keinen Kontakt zur Monster-Hunter-Reihe, seid aber trotzdem (oder gerade deshalb) extrem neugierig auf Monster Hunter World, mit dem die Serie im Herbst 2018 endlich auf den PC kommt.

Oder ihr seid schon Fan, wartet aber auf die PC-Version, weil ihr mit euren Freunden im Koop zocken wollt oder keine aktuelle Konsole besitzt.

Monster Hunter Was?Das müsst ihr als PC-Spieler über die Reihe wissen

Monster Hunter im GamePro-Test

So oder so könnt ihr euch jetzt einen guten Eindruck davon machen, was euch in der Monsterhatz erwartet. Unsere Kollegen von GamePro.de haben die Konsolenversion von Monster Hunter World, die heute am 26. Januar erscheint, bereits getestet und sind - soviel sei verraten - sehr begeistert.

Monster Hunter World im GamePro-Test

Natürlich wissen auch die Entwickler bei Capcom, dass mit dem erstmaligen PC-Release viele neue Spieler auf die Reihe aufmerksam werden. Deshalb ist Monster Hunter World deutlich einsteigerfreundlicher als seine Vorgänger und nimmt sich Zeit, die komplexe Spielmechanik zu erklären. Hier findet ihr einen Überblick über sämtliche Gameplay-Neuerungen.

Monster Hunter World - Screenshots ansehen

Hilfe für Monsterjäger

Zu leicht wird das Spiel trotzdem nicht. Crafting, Waffentypen, Monsterresistenzen - wer die Köpfe der dicksten Viecher an seine Trophäenwand hängen will, muss all diese Dinge beachten. Um jedem angehenden Monsterjäger unter die Arme zu greifen, haben die Kollegen gleich einen ganzen Haufen Guides zu sämtlichen Aspekten des Spiels verfasst. Alle Tipps und Lösungen findet ihr in der großen Guide-Übersicht.

Monster Hunter World - Alle Guides, Tipps und Items im Überblick

Monster Hunter World - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Kämpfe, neues Monster und alte Bekannte Video starten 3:04 Monster Hunter World - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Kämpfe, neues Monster und alte Bekannte

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.