Neue PC-Spiele 2017 - Liste mit Game-Releases

Welche neuen PC-Spiele kommen 2017 raus? In unserer Übersichts-Liste zu den Neuerscheinungen haben wir alle PC-Games und Release-Termine zusammengefasst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin's Creed: Origins gehört zu den noch kommenden Highlights von 2017. Assassin's Creed: Origins gehört zu den noch kommenden Highlights von 2017.

Das Jahr 2017 verspricht ein aufregendes Jahr für PC-Spieler zu werden. Top-Titel wie Destiny 2, Assassin's Creed: Origins, Star Wars: Battlefront 2 und Spellforce 3 kommen dieses Jahr in den Handel. Doch die Liste der kommenden Spiele ist noch viel länger. Damit ihr bei den vielen potentiellen Highlights des Jahres 2017 nicht den Überblick verliert, haben wir alle bestätigten PC-Releases des Jahres 2017 aufgelistet, inklusive genauer Erscheinungsdaten - sofern bekannt.

Wir werden die Liste dabei laufend aktualisieren und anpassen, damit ein möglichst guter Überblick gewährleistet wird. Solltet ihr neue Daten oder Spiele entdecken, freuen wir uns über einen Kommentar. Viel Spaß beim Stöbern in der PC-Releaseliste für 2017!

Termin-Updates tragen wir außerdem regelmäßig in unsere Release-Liste auf GameStar.de ein.

Januar 2017

Eröffnet wurde das Jahr 2017 mit einem Knaller! Mit Capcoms Resident Evil 7: Biohazard erschien direkt zu Beginn des Jahres ein fantastisches Horror-Action-Adventure.

Resident Evil 7: Biohazard ist komplett in VR spielbar. Resident Evil 7: Biohazard ist komplett in VR spielbar.

Februar 2017

Im Februar kam die Halo-Reihe mit Halo Wars 2 endlich wieder nach Hause auf den guten alten PC. Außerdem erschien Ubisofts Schwertspiel For Honor.

Halo Wars 2 hat für Halo-Fans und PC-Strategen gleichermaßen viel zu bieten. Halo Wars 2 hat für Halo-Fans und PC-Strategen gleichermaßen viel zu bieten.

März 2017

Auch im März gab es einige Highlights, unter anderem Ghost Recon: Wildlands und Mass Effect: Andromeda.

Ghost Recon: Wildlands führt den Spieler nach Bolivien. Ghost Recon: Wildlands führt den Spieler nach Bolivien.

April 2017

Im vierten Monat des Jahres erschien unter anderem Yooka-Laylee, eine wunderbare Hommage an die 3D-Jump&Runs aus den späten Neunzigern.

Mehr als sieben Jahren hat es gedauert, bis Bayonetta es endlich auf den PC geschafft hat. Mehr als sieben Jahren hat es gedauert, bis Bayonetta es endlich auf den PC geschafft hat.

Mai 2017

Im Mai kam unter anderem das Reboot von Bethesdas Ego-Shooter Prey in den Handel. Das Spiel wurde 2014 eigentlich schon eingestellt, nach einem Entwickler-Wechsel konnte es nun aber doch erscheinen.

Prey war 2014 schon eingestellt worden. Nachdem die Arkane Studios das Projekt übernommen haben, kam es dieses Jahr aber doch noch raus. Prey war 2014 schon eingestellt worden. Nachdem die Arkane Studios das Projekt übernommen haben, kam es dieses Jahr aber doch noch raus.

Juni 2017

Auch im Juni gab es einige Highlights: Unter anderem der vierte Ableger der DiRT-Reihe und die Morrowind-Erweiterung für The Elder Scrolls Online.

Im Juni führte uns The Elder Scrolls Online zurück in die geniale Welt von Morrowind. Im Juni führte uns The Elder Scrolls Online zurück in die geniale Welt von Morrowind.

Juli 2017

Für den Juli ist unter anderem eine zweite Staffel des Telltale-Adventures Minecraft: Story Mode angekündigt. Außerdem erhält das Action-Rollenspiel Path of Exile mit The Fall of Oriath seine bislang mit Abstand größte Erweiterung: Sie macht aus vier Story-Akten satte zehn.

August 2017

Im August erschien nach langem Early Access endlich die finale Version von Ark: Survival Evolved. Außerdem hat XCOM 2 die Erweiterung War of the Chosen erhalten und Before the Storm erzählt die Vorgeschichte von Life is Strange.

Life is Strange: Before the Storm erzählt als Prequel die Geschichte von Chloe und Rachel. Life is Strange: Before the Storm erzählt als Prequel die Geschichte von Chloe und Rachel.

September 2017

Im September war es wieder mal Zeit für das jährliche Fußballduell: FIFA 18 trat auf dem Rasen gegen Pro Evolution Soccer 2018 an. Wer damit nix am Hut hat, führte Fantasy-Armeen in Total War: Warhammer 2 in die Schlacht.

Oktober 2017

Im Oktober beginnt die Winter-Blockbustersaison: Mit Forza Motorsport 7, Schatten des Krieges, Destiny 2 und Assassin's Creed: Origins wird uns diesen Monat sicher nicht langweilig.

Assassin's Creed: Origins führt uns ins alte Ägypten. Assassin's Creed: Origins führt uns ins alte Ägypten.

November 2017

Im November erwartet uns mit einem neuen Star Wars: Battlefront und einem weiteren Call of Duty die volle Ladung Ego-Shooter.

Dezember 2017

Für den letzten Monat des Jahres 2017 sind noch nicht allzu viele Spiele angekündigt worden. Immerhin sorgt Spellforce 3 endlich für ein Ende der Fantasystrategie-Durststrecke.

Die bisher besten Spiele 2017 - Video: Keine Angst vor dem Sommerloch Video starten 4:16 Die bisher besten Spiele 2017 - Video: Keine Angst vor dem Sommerloch

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.