Nvidia - GeForce 8800 GT nicht mit G92, sondern G96?

Wie vor kurzem gemeldet, hatte Foxconn für wenige Stunden die GeForce 8800 GT auf seiner Webpage präsentiert. Auffällig war, dass als GPU der G96 -Chip und nicht der G92 angegeben war. Dabei scheint es sich nun vielleicht doch nicht um einen Fehler gehandelt zu haben.

von Georg Wieselsberger,
21.10.2007 11:24 Uhr

Wie vor kurzem gemeldet, hatte Foxconn für wenige Stunden die GeForce 8800 GT auf seiner Webpage präsentiert. Auffällig war, dass als GPU der G96-Chip und nicht der G92 angegeben war. Dabei scheint es sich nun vielleicht doch nicht um einen Fehler gehandelt zu haben.

Laut Gerüchten soll die GeForce 8800 GT tatsächlich auf dem G96 basieren und der G92 die neue High-End-GPU darstellen, eventuell gar die Dual-Version des G96. Zumindest was die GeForce 8800 GT betrifft, hat das Warten und Spekulieren in etwas mehr als einer Woche ein Ende, der Launchtermin soll der 29. Oktober sein.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.