Nvidia - GeForce 8800 GT erschienen

von Georg Wieselsberger,
29.10.2007 15:00 Uhr

Nvidia hat heute offiziell den Startschuß für die neue GeForce 8800 GT gegeben. Wie zu erwarten war, finden sich mit Ablauf des NDA (Non-Disclosure Agreement) mehr und mehr Tests im Internet. Dabei zeigt sich, dass die neue Grafikkarte nah an die GeForce 8800 GTX heran kommt und die GTS-Modelle, von manchen nun GTSlow genannt, hinter sich lässt, ebenso alle aktuellen ATi-Karten. Hier eine unvollständige Linkliste mit Tests im Web:

Tweaktown
BootDaily
HardOCP
Fudzilla
Tom's Hardware
Computerbase
Guru3D (Test mit SLI)
PC Welt

Dazu passend haben viele Firmen wie beispielsweise Club3D ihre Modelle der GeForce 8800 GT vorgestellt, erwähnenswert dabei vielleicht besonders die passiv gekühlte Version von Sparkle, die hohe Leistung für Silent-PCs verspricht. Morgen wird die neue GeForce 8800 GT auch bei uns präsentiert - in GameStar TV.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.