Nvidia - Neuer 3DMark 03-Weltrekord

Mit einer selbst gebastelten 3-Wege-SLI-Bridge und drei GeForce 8800 Ultra -Karten hat "Sampsa" aus dem XtremeSystems-Forum einen neuen Weltrekord im 3DMark 03 aufgestellt: 103888 Punkte. Als Prozessor kam dabei ein kompressorgekühlter Intel Core 2 Extreme Q6850 auf 4,7 Ghz zum Einsatz. Die Grafikkarten wurden trotz Übertaktung mit einer Wasserkühlung in normalen Temperaturbereichen gehalten. Als Speicher wurde Kingston DDR2-800 mit 3-3-3-3-Timings verwendet und das Betriebssystem war Windows Vista .

von Georg Wieselsberger,
23.12.2007 10:24 Uhr

Mit einer selbst gebastelten 3-Wege-SLI-Bridge und drei GeForce 8800 Ultra-Karten hat "Sampsa" aus dem XtremeSystems-Forum einen neuen Weltrekord im 3DMark 03 aufgestellt: 103888 Punkte. Als Prozessor kam dabei ein kompressorgekühlter Intel Core 2 Extreme Q6850 auf 4,7 Ghz zum Einsatz. Die Grafikkarten wurden trotz Übertaktung mit einer Wasserkühlung in normalen Temperaturbereichen gehalten. Als Speicher wurde Kingston DDR2-800 mit 3-3-3-3-Timings verwendet und das Betriebssystem war Windows Vista.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.