Nvidia - »Geduld… Kepler wird unschlagbar sein«

Während AMD langsam mehr und mehr Grafikkarten auf Basis seiner neuen GPU-Generation anbietet, fordert Nvidia seine Fans zur Geduld auf.

von Georg Wieselsberger,
02.03.2012 09:57 Uhr

Nach wie vor gibt es nur Gerüchte über die neuen Kepler-Grafikchips von Nvidia, die je nach Quelle in Sachen Leistung einmal klar vor den Konkurrenzprodukten von AMD liegen sollen und laut anderen Spekulationen zumindest bei den ersten Geforce-Modellen nicht an die aktuelle AMD Radeon HD 7970 heranreichen können.

Nvidia selbst meldet sich nur selten offiziell zu Wort, doch zumindest die Niederlassung in Italien hat sich nun auf Facebook zu einem Kommentar verleiten lassen. »Warten auf Kepler… Geduld, Geduld, Geduld, die richtige Zeit kommt und dann wird er unschlagbar sein«, heißt auf der offiziellen Facebook-Seite von Nvidia Italia.

Die Kommentare auf Webseiten wie TechPowerUp, deren Meldung Nvidia Italia sogar verlinkt, sind allerdings hauptsächlich sarkastisch und bestehen zum Teil aus Beiträgen wie «unschlagbar verspätet« oder »unschlagbar stromhungrig«. Etwas sachlicher sind Aussagen, laut denen Kepler von aktuellen Produkten natürlich »unschlagbar« sein müsse, wenn die Geforce-Grafikkarten erst Monate nach denen von AMD veröffentlicht werden.


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.