Nvidia - 8800 Ultra nur an ausgesuchte Hersteller?

von Georg Wieselsberger,
05.05.2007 19:30 Uhr

Wie OCWorkbench berichtet, beklagen sich mehrere Grafikkarten-Hersteller darüber, dass sie keine Erlaubnis von Nvidia hätten, 8800 Ultra-Karten zu produzieren. Nvidia hätte dieses Recht nur ausgewählten Partnern erteilt. Wie diese Auswahl zustande kam, ist nicht bekannt. Die wenigen Reviews der 8800 Ultra im Internet testen Karten von Herstellern aus den USA oder China, jedoch keine aus Taiwan, trotz der dort vorhandenen grossen Anzahl von Grafikkarten-Produzenten.

Zusammen mit Nvidias Rückzug von der taiwanesischen Messe Computex hält OCWorkbench dieses Verhalten von Nvidia für einen Schritt in die falsche Richtung und vermutet, dass Hersteller in Taiwan sich anderen Firmen wie beispielsweise ATi zuwenden könnten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen