Nvidia - Chinesischer Test einer GeForce 9800 GX2

von Georg Wieselsberger,
14.03.2008 02:05 Uhr

Wieder einmal hat sich eine chinesische Webseite über das NDA hinweggesetzt und eine GeForce 9800 GX2 getestet. Die Dual-Karte wurde von PCOnline.com.cn auf einem Asus Striker II Formula-Mainboard mit einem Intel QX6850 mit 3 GHz und den Nvidia-Treibern 173.67 getestet und mit einer ATI Radeon HD 3870 X2 verglichen.

Obwohl nicht alle Tests komplett durchgeführt werden konnten, konnte die Nvidia-Karte die HD 3870 X2 in fast allen Tests schlagen: 3DMark06, Half-Life 2 Episode 2, Unreal Tournament 3 und Call of Duty 4 bei 2560x1600 Auflösung und Company of Heroes, Call of Juarez und World in Conflict in 1920x1200.

Es wurde aber durch die Abbrüche und einigen Leistungsverlusten bei bestimmten Einstellungen klar, dass der verwendete Treiber nicht optimiert ist und damit die Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig sein können. Schlechter wird die GeForce 9800 GX2 aber mit neueren Treibern natürlich nicht werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...