Nvidia - DirectX 10.1 im 1. Quartal 2009?

Tom's Hardware hat nach eigenen Angaben eine Roadmap von Nvidia gesehen, aus der hervor gehen soll, dass Nvidia sowohl in der nächsten GPU-Generation für Notebooks im Frühling 2009 als auch in den nächsten Desktop-Grafikchips DirectX 10.1 unterstützen wird.

von Georg Wieselsberger,
04.07.2008 17:00 Uhr

Tom's Hardware hat nach eigenen Angaben eine Roadmap gesehen, aus der hervor gehen soll, dass Nvidia sowohl in der nächsten GPU-Generation für Notebooks im Frühling 2009 als auch in den nächsten Desktop-Grafikchips DirectX 10.1 unterstützen wird. Die Desktop-GPUs sollen Ende des 4. Quartals 2008 oder Anfang 2009 vorgestellt werden und 1,5 bis 2 Mal schneller sein als die aktuellen Produkte. Außerdem soll Nvidia noch in diesem Jahr den Umstieg von GDDR3 auf GDDR5 vollziehen. Praktisch alle Behauptungen von Tom's Hardware widersprechen den bisherigen Gerüchten, man darf also gespannt sein, wieviel davon der Wahrheit entsprechen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen