Nvidia - Geforce GTS 240 kommt doch

Eigentlich war die Geforce GTS 240 schon zu den Akten gelegt, doch nun hat Nvidia diese Karte doch noch in sein Angebot aufgenommen. Die GTS 240 ist schneller als eine Geforce 9800 GT und nur für den OEM-Markt gedacht.

von Georg Wieselsberger,
27.07.2009 13:19 Uhr

Im März dieses Jahres wurde gemeldet, dass die von Nvidia zusammen mit der Geforce GTS 250 geplante Geforce GTS 240 doch nicht erscheinen würde. Es sollte sich dabei ohnehin nur um eine umbenannte Geforce 9800 GT handeln. Jetzt hat sich Nvidia doch dazu entschlossen, diese Karte anzubieten, die Taktraten im Vergleich zur Geforce 9800 GT jedoch anzuheben.

Die neue Karte betreibt den Grafikchip mit 675 MHz (9800 GT: 600), die Shader mit 1.620 MHz (1.500 MHz) und den GDDR3-Speicher mit 1.100 MHz (900 MHz). Im Handel wird die Karte vermutlich einzeln nicht zu finden sein, da es sich um ein OEM-Produkt handelt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen