Nvidia - Gerüchte über die nächste High-End-Karte

Wie Fudzilla meldet, könnte die als " D8E " bezeichnete nächste High-End-Grafikkarte von Nvidia auf einem Design wie die GeForce 7950GX2 aufbauen und dabei zwei der neuen G92 -Grafikchips verwenden. Allerdings soll der Stromverbrauch dann bei 220 Watt liegen und die Karte damit wie die AMD Radeon HD 2900 XT einen 8-Pin- und einen 6-Pin-Stromanschluß besitzen. Zusammen mit dem angeblichen Dual-Board-Design und einem großen Kühler dürfte die Karte dann allerdings recht wuchtig ausfallen.

von Georg Wieselsberger,
18.10.2007 12:44 Uhr

Wie Fudzilla meldet, könnte die als "D8E" bezeichnete nächste High-End-Grafikkarte von Nvidia auf einem Design wie die GeForce 7950GX2 aufbauen und dabei zwei der neuen G92-Grafikchips verwenden. Allerdings soll der Stromverbrauch dann bei 220 Watt liegen und die Karte damit wie die AMD Radeon HD 2900 XT einen 8-Pin- und einen 6-Pin-Stromanschluß besitzen. Zusammen mit dem angeblichen Dual-Board-Design und einem großen Kühler dürfte die Karte dann recht wuchtig ausfallen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...