Oculus Rift bei den Game Awards - Wichtige Ankündigung am 3. Dezember 2015

Palmer Luckey, der Gründer von Oculus VR, wird am 3. Dezember im Rahmen der Game Awards 2015 vielleicht den Veröffentlichungstermin und den Preis von Oculus Rift bekanntgeben. Zumindest wurde eine spezielle Ankündigung in Aussicht gestellt.

von Georg Wieselsberger,
01.12.2015 09:12 Uhr

Oculus Rift (Bildquelle: Oculus VR)Oculus Rift (Bildquelle: Oculus VR)

Während der Veranstaltung The Game Awards 2015, die der Journalist Geoff Keighley in diesem Jahr zum zweiten Mal veranstaltet, wird auch Palmer Luckey, der Gründer von Oculus VR auf die Bühne treten. Laut einem YouTube-Video zur Veranstaltung wird Luckey dort eine »spezielle Ankündigung« machen.

Auch wenn es keinen weiteren Hinweis darauf gibt, um was sich diese Ankündigung dreht, könnte es sich um die Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins und des Preises für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift handeln. Bislang ist nur bekannt, dass Oculus Rift im 1. Quartal 2016 erscheinen soll und der Preis laut den letzten Aussagen von Luckey oberhalb von 350 US-Dollar anzusiedeln ist. Umgerechnet wären das rund 330 Euro, auf die vermutlich noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen werden muss. Damit käme das VR-Headset auf einen geschätzten Preis von rund 400 Euro.

Da es sich bei The Game Awards aber um eine Veranstaltung handelt, die sich um Spiele und nicht um Hardware dreht, könnte es laut RoadtoVR auch sein, dass Luckey eher eine Ankündigung zu Inhalten für das Oculus Rift machen wird. Laut Gerüchten soll HTC übrigens planen, das eigene VR-Headset Vive in seiner Endkunden-Version am 4. Dezember 2015 offiziell vorzustellen. Oculus VR könnte mit einer Ankündigung zur finalen Version von Oculus Rift während der Game Awards 2015 dem Konkurrenten also genau einen Tag zuvorkommen.

Die Veranstaltung wird live bei YouTube Gaming übertragen, doch vermutlich sind wie bei den meisten Live-Inhalten der Video-Plattform Nutzer aus Deutschland auch hier außen vor. Die Show beginnt nach deutscher Zeit am 4. Dezember 2015 um 3 Uhr morgens.

Quelle: RoadtoVR


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen