Oculus Rift - John Carmack wird Technik-Chef bei Oculus VR

John Carmack hat einen weiteren Posten angenommen. Ab sofort ist er Chief Technical Officer bei Oculus VR.

von Georg Wieselsberger,
08.08.2013 09:24 Uhr

John Carmack interessiert schon lange für VR-Brillen wie Oculus Rift.John Carmack interessiert schon lange für VR-Brillen wie Oculus Rift.

Oculus VR hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass John Carmack neuer Chief Technical Officer des Unternehmens ist und an der Entwicklung von VR-Headsets in neuen Büros in Dallas mitarbeiten wird.

Laut Carmack gibt es noch viel Arbeit und noch unentdeckte Probleme, die gelöst werden müssen und er freue sich darauf, in diesem Bereich zu arbeiten. Was in Zukunft selbstverständlich sei, müsse heute entwickelt werden.

Die neue Rolle bei Oculus VR bedeutet nicht, dass Carmack seinen Posten bei id Software aufgibt. Auf Twitter teile er aber mit, dass er seine Zeit zwischen Oculus, id Software und Armadillo aufteilen wird, in dieser Reihenfolge der Prioritäten.

Oculus Rift - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen