OCZ - Neural Impulse Actuator bald erhältlich

Nachdem die Massenproduktion des OCZ Neural Impulse Actuators (NIA) begonnen vor einigen Wochen begonnen hatte, gibt es nun im Forum von OCZ erste Bilder der Retail-Packung, des Gerätes selbst und der notwenigen Software.

von Georg Wieselsberger,
28.05.2008 10:21 Uhr

Nachdem die Massenproduktion des OCZ Neural Impulse Actuators (NIA) vor einigen Wochen begonnen hatte, gibt es nun im Forum von OCZ erste Bilder der Retail-Packung, des Gerätes selbst und der notwenigen Software. Das Stirnband, welches über Sensoren sowohl Bewegungen der Gesichtsmuskeln, Augenbewegungen als auch Alpha- und Beta-Gehirnströme erkennen kann, wird über USB 2.0 angeschlossen. Nach einer Kalibrierung an den Anwender über die Software können diverse Aktionen PC-Befehlen zugeordnet werden. Der NIA soll für 149 Euro verkauft werden, in den USA wird der Preis bei 159 US-Dollar liegen.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.