Optische Laufwerke - Hohe Nachfrage sorgt für Lieferengpässe

Wie heise online meldet, gibt es zur Zeit aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken und -Brennern. Die Kapazitäten einiger Hersteller seien bereits kleiner als der tatsächliche Bedarf, so dass die ausgelieferten Stückzahlen bereits ca. 15% unter den Bestellungen lägen. Bleibt diese Situation bestehen, ist mit Preiserhöhungen zu rechnen.

von Georg Wieselsberger,
26.05.2007 18:25 Uhr

Wie heise online meldet, gibt es zur Zeit aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken und -Brennern. Die Kapazitäten einiger Hersteller seien bereits kleiner als der tatsächliche Bedarf, so dass die ausgelieferten Stückzahlen schon ca. 15% unter den Bestellungen lägen. Bleibt diese Situation bestehen, ist mit Preiserhöhungen zu rechnen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.