Overwatch - Doomfist erscheint Ende Juli

Das Release Date von Doomfist steht fest: Nachdem er auf dem PTR schon spielbar ist, erscheint die neue Overwatch-Figur Ende Juli auch im normalen Spiel. Und dann wird gerummst.

Doomfist ist eine Hommage an alte Fighting Games der Arcade-Ära. Deshalb ist er auch glühender Verfechter seiner eigenen Faust. Doomfist ist eine Hommage an alte Fighting Games der Arcade-Ära. Deshalb ist er auch glühender Verfechter seiner eigenen Faust.

Nachdem Doomfist bereits im PTR-Bereich von Overwatch spielbar ist, kennen wir jetzt auch den offiziellen Release-Termin auf den öffentlichen Servern: Am 27. Juli 2017 kloppt sich der Schurke ins Rampenlicht. Das verrät Blizzard am Ende eines neuen, fünfminütigen Hintergrundvideos, das die Entstehungsgeschichte der Figur beleuchtet.

Bereits im allerersten Trailer zu Overwatch konnte man Doomfists Waffe (seinen Handschuh) bewundern, danach folgten viele Andeutungen. Ein Jahr später wird der Riese jetzt spielbar. Entwickler Blizzard sieht ihn als Hommage an ältere Fighting Games der Marke Street Fighter 2 - kein Wunder also, dass Doomfist sich vor allem auf seine riesige Faust verlässt. Rein spielerisch fühlt er sich entsprechend anders an: Mit aufgeladenem Schlag rummst er Feinde gegen die Wand, mit seinem Ultimate regnet er wie ein Komet aus dem Himmel.

Zum Thema: Doomfists Fähigkeiten im Detail

Wir werden die Ankunft des neuen Helden natürlich ausführlich begleiten - und tun das auch jetzt schon, beispielsweise mit unserer Galerie zu allen Doomfist-Skins und -Outfits. Doomfists Herkunftsgeschichte innerhalb des Overwatch-Universums können Sie ebenfalls in einem Special nachlesen - am Ende dieses Absatzes finden Sie indes das besagte fünfminütige Video.

Overwatch - Die Geschichte hinter Doomfist Video starten 5:00 Overwatch - Die Geschichte hinter Doomfist

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.