PlayStation 4 - Vier gleichzeitig eingeloggte PSN-Accounts pro Konsole möglich

Wie Sony offiziell bekannt gegeben hat, werden auf der PlayStation 4 bis zu vier Spieler gleichzeitig mit ihren individuellen PSN-Account angemeldet sein können.

von Tobias Ritter,
19.09.2013 13:32 Uhr

Wie Sony mittlerweile bestätigt hat, werden sich an jeder PlayStation 4 bis zu vier Spieler gleichzeitig mit ihren PSN-Accounts anmelden können.Wie Sony mittlerweile bestätigt hat, werden sich an jeder PlayStation 4 bis zu vier Spieler gleichzeitig mit ihren PSN-Accounts anmelden können.

Wie Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde gegenüber der norwegischen Webseite gamer.no (übersetzt von pixelenemy.com) bekannt gegeben hat, werden sich auf der PlayStation 4 bis zu vier Spieler gleichzeitig mit ihren PSN-Accounts einloggen können - pro Konsole.

»Ich habe einige gute Neuigkeiten für euch - bis zu vier Profile können pro Konsole auf der PS4 eingeloggt sein«, so Ryan auf die Frage eines potentiellen Kunden.

Auf der Xbox 360 besteht diese Möglichkeit übrigens bereits seit geraumer Zeit und hat sich vor allen Dingen bei der gemeinsamen Nutzung einer Konsole für Koop-Titel als nützlich erwiesen.

Die PlayStation 4 erscheint hierzulande am 29. November 2013. Der Preis für die Konsole beträgt 399 Euro.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...