Powercolor HD 6870 PCS+ - Schneller dank 940 MHz GPU-Takt

Powercolor ergänzt seine PCS+-Grafikkartenserie durch eine übertaktete Radeon HD 6870.

von Georg Wieselsberger,
13.11.2010 13:56 Uhr

Powercolor bietet seit langem immer wieder Versionen aktueller Grafikkarten an, die mit einem eigenen Lüfter und ab Werk erhöhten Taktraten mehr Leistung bieten als das Referenzmodell.

Wie der Hersteller auf seiner Facebook-Webseite bekannt gab, steht die Powercolor HD 6870 PCS+ kurz vor der Markteinführung. Im Vergleich zum Standard-Modell der AMD Radeon HD 6870 hat Powercolor den GPU-Takt von 900 auf 940 MHz und den Speichertakt von effektiv 4,2 auf 4,4 GHz angehoben. An der Speicherkapazität von 1 GByte GDDR5 hat sich nichts geändert.

Neben dem besseren Kühler hat Powercolor der Grafikkarte laut Fudzilla auch die Möglichkeit zur Spannungskontrolle per Software spendiert. Übertakter könnten auf diese Weise noch mehr Leistung aus der Powercolor HD 6870 PCS+ herauskitzeln. Erscheinungsdatum und Preis sind aber noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen