Powercolor PCS+ HD7950 3GB GDDR5 Boost State - Schnellere Version der leisen Grafikkarte

Nachdem AMD seine Radeon HD 7950 per BIOS-Update beschleunigt hat, hat auch der Hersteller Powercolor eine schnellere Version seiner Radeon HD 7950 PCS+ vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
07.09.2012 12:07 Uhr

Die ab Werk übertaktete Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ konnte in unserem Test im Februar in Sachen Leistung und geringer Lautstärke überzeugen. Nun hat der Hersteller dieses Modell noch einmal überarbeitet, da AMD den Grafikchip der Referenzversionen durch ein BIOS-Update auf 850 MHz beschleunigt hat.

Auch Powercolor hebt daher den Takt seiner Variante von zuvor 880 MHz auf nun 900 MHz an. Per GPU-Boost läuft der Grafikchip dann mit 925 MHz. Ansonsten hat der Hersteller an seiner Grafikkarte nichts geändert und setzt auch weiterhin auf den leistungsfähigen und trotzdem sehr leisen Kühler.

Die neue Version der Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ trägt die zusätzliche Bezeichnung »Boost State« und dürfte in Kürze im Handel erhältlich sein. Zum Preis gibt es noch keine Angaben.

» Einkaufsführer: Grafikkarten


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.