Seite 3: Radeon HD 3870 X2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Derzeit schwache Vorstellung

Ob Sie sich eine Radeon HD 3870 X2 für 450 Euro oder zwei normale Radeon HD 3870 für zusammen knapp 440 Euro kaufen, macht theoretisch keinen Unterschied – weder beim Preis noch bei der Stromaufnahme oder der Spieleleistung. Bislang zickt der Treiber der X2 aber noch reichlich, sodass zwei einzelne Karten momentan schneller rechnen. Nvidias SLI-Verbünde kosten wiederum deutlich mehr, spielen aber auch eine Liga weiter oben. Es hängt also am Treiber. Gelingt es AMD, den schnell auf
Vordermann zu bringen, ist alles gut. Andernfalls bleibt die X2 das, was sie jetzt ist: tolle Hardware mit lahmer Software.

3 von 3


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.