Samsung - Massenproduktion der 64 GB-SSD gestartet

Samsung hat mit der Massenproduktion seiner im November 2007 vorgestellten Solid-State-Disks mit 64 GB und SATA II -Anschluss begonnen. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der Laufwerke sollen bei 120 MB/sec bzw. 100 MB/sec liegen und damit auch sehr schnellen Festplatten Konkurrenz machen. Die SSD sollen in 1,8 und 2,5 Zoll für PC-Hersteller erhältlich sein. Ob, wann und zu welchem Preis die SSDs auch in den normalen Handel kommen, ist noch nicht bekannt.

von Georg Wieselsberger,
16.02.2008 12:38 Uhr

Samsung hat mit der Massenproduktion seiner im November 2007 vorgestellten Solid-State-Disks mit 64 GB und SATA II-Anschluss begonnen. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der Laufwerke sollen bei 120 MB/sec bzw. 100 MB/sec liegen und damit auch sehr schnellen Festplatten Konkurrenz machen. Die SSD sollen in 1,8 und 2,5 Zoll für PC-Hersteller erhältlich sein. Ob, wann und zu welchem Preis die SSDs auch in den normalen Handel kommen, ist noch nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.