Samsung Gear Manager - Screenshots der Smartwatch-App aufgetaucht

Im Internet sind Screenshots einer »Gear Manager«-App aufgetaucht, die Einstellungen der Smartwatch per Smartphone ermöglicht.

von Georg Wieselsberger,
30.08.2013 10:39 Uhr

Erste Screenshots des Samsung Gear Managers sind im Internet aufgetaucht.Erste Screenshots des Samsung Gear Managers sind im Internet aufgetaucht.

Am 4. September will Samsung im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) seine Smartwatch Galaxy Gear vorstellen. Nun sind im Internet, genauergesagt auf Twitter, zwei Screenshots aufgetaucht, die die »Gear Manager«-App zeigen. Darauf wird ersichtlich, dass die Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch sowohl manuell einstellbar als auch per NFC möglich ist.

Auf der Uhr laufen neben der selbstverständlichen Uhr-App auch weitere Programme, darunter auch weitere Apps von Samsung. Laut Gerüchten wird die Samsung Galaxy Gear in zwei Modellen mit 6 oder 8 GByte Speicher erscheinen. Eine Akkuladung soll 10 Stunden ausreichen, wobei vermutlich die tatsächliche Nutzung von Apps auf der Uhr gemeint sein dürften.

Außerdem soll die Smartwatch mit einem, Dualcore-Prozessor, 1 GByte RAM und einer 4-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Das 2,5 Zoll große OLED-Display soll eine Auflösung von 320 x 200 Pixeln bieten.

Samsung Galaxy S4 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...