Samsung SSD - 850 Evo und 850 Pro mit 2 Terabyte

Die SSD-Modelle 850 Evo und 850 Pro bekommen mehr Speicherplatz – auf die Modelle mit einem Terabyte folgen nun SSDs mit der doppelten Kapazität.

von Dennis Ziesecke,
04.07.2015 11:23 Uhr

Die Samsung SSD 850 Evo/Pro wird es bald auch mit zwei TByte Kapazität geben.Die Samsung SSD 850 Evo/Pro wird es bald auch mit zwei TByte Kapazität geben.

SSDs mit einer Kapazität von zwei Terabyte finden sich bislang fast ausschließlich im teuren Businessbereich. Auch Samsungs 850-SSDs Evo und Pro sind bisher nur mit maximal einem Terabyte Kapazität auf dem Markt. Nun listen aber erste Händler auch Modelle mit zwei Terabyte Speicherplatz.

Da Samsung noch keine offizielle Ankündigung zu den großen SSDs gemacht hat, sind auch die Angaben der Händler mit Vorsicht zu genießen - das gilt sowohl für technische Daten als auch für den Preis, der sich bei Verfügbarkeit durchaus noch nach unten bewegen kann. Angegeben werden die Preise mit 796 Euro für die 850 Evo 2 Terabyte und 925 Euro für die 850 Pro 2 Terabyte. Die Lieferzeit ist mit zwei bis sechs Wochen angegeben. Samsung-SSDs mit 512 Gigabyte Kapazität werden aktuell zu Preisen ab etwa 170 Euro angeboten, ein Terabyte ist ab 365 Euro erhältlich.

Quelle: Preisvergleich 850 Evo, 850 Pro


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.