Sapphire Radeon HD 7950 3G OC - Erste Infos und Bilder im Web

Im Internet sind erste Bilder der Sapphire-Version der noch nicht offiziell angekündigten AMD Radeon HD 7950 aufgetaucht.

von Georg Wieselsberger,
20.01.2012 15:32 Uhr

Die Informationen und Bilder stammen von User Asder00 aus dem Forum von Guru3D. Demnach ist die Grafikkarte von Sapphire bereits ab Werk übertaktet und verwendet nicht den AMD-üblichen Kühler..

Der Grafikchip mit 1.792 Stream-Prozessoren läuft laut den Angaben mit 900 MHz, der 3 GByte große GDDR5-Videospeicher ist wie bei der Radeon HD 7970 mit einem 384-Bit-Interface angebunden und effektive 5 GHz schnell. Da es noch keine offiziellen Angaben zu den Referenztakten der Radeon HD 7950 gibt, ist das Ausmaß der Übertaktung ab Werk nicht klar.

Die Grafikkarte mit der langen Produktbezeichnung Sapphire HD7950 3G GDDR5 PCI-E HDMI/DVI-I/DUAL MINI DP OC besitzt einen DVI-Ausgang, 1x HDMI, 2x mini-DisplayPort und einen Standard-DisplayPort. In der Einzelhandels-Version soll sogar ein 1,8 Meter langes HDMI-1.4a-Kabel beiliegen. Preis und Erscheinungsdatum der Grafikkarte sind noch nicht bekannt.

Sapphire Radeon HD 7950 3G OC - Erste Bilder aufgetaucht ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.