Shuttle X27 - Nettop von Shuttle

Shuttle, bekannt für kleine Rechner, hat einen sehr kleinen und umweltfreundlichen PC angekündigt, den Shuttle X27.

von Georg Wieselsberger,
23.08.2008 09:16 Uhr

Shuttle, bekannt für kleine Rechner, hat einen sehr kleinen und umweltfreundlicheren PC angekündigt, den Shuttle X27. Die Ausmaße des X27 sind mit knapp 25 x 18 x 7 sehr gering. Der PC soll im Idle-Modus insgesamt 23 Watt und bei Nutzung 36 Watt verbrauchen und kommt damit einem Laptop sehr nahe. Als Prozessor wird der Intel Atom verwendet, auch das Innenleben entspricht de üblichen Atom-Ausstattung: 945GC-Chipsatz, integrierte Grafik, USB, GigaBit-Lan und 5.1-Sound. Der Preis ist noch nicht bekannt, der X27 soll jedoch im September zuerst in den USA erscheinen. Auch auf der Internationalen Funk-Ausstellung in Berlin wird der Rechner ab 29. August zu sehen sein.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen