Smartwartch von Asus - Angeblich für 99 bis 149 US-Dollar

Asus hatte vor einiger Zeit eine eigene Smartwatch angekündigt. Deren Preis soll deutlich niedriger ausfallen als der der Konkurrenz.

von Georg Wieselsberger,
28.06.2014 13:13 Uhr

Die Moto 360 von Motorola nutzt wie die geplante Smartwatch von Asus das Betriebssystem Android Wear. (Bildquelle: Android.com)Die Moto 360 von Motorola nutzt wie die geplante Smartwatch von Asus das Betriebssystem Android Wear. (Bildquelle: Android.com)

Viele Unternehmen haben eine eigene Smartwatch angekündigt, vorgestellt oder sogar auf den Markt gebracht, beispielsweise Samsung, LG, und Motorola. Die iWatch von Apple gehört seit langer Zeit zu den Dauerbrennern unter den Gerüchten und auch Asus hatte im März 2014 angekündigt, ein eigenes Produkt in dieser neuen Kategorie zu veröffentlichen. Damals hatte Asus davon gesprochen, eine »natürliche Möglichkeit der Bedienung« zu integrieren und gleichzeitig das eigene Produkt zu »attraktiven Preisen« anzubieten.

Wie TechCrunch meldet, hätten gut informierte Quellen der Webseite verraten, dass Asus tatsächlich noch in diesem Jahr eine eigene Smartwatch mit dem Google-Betriebssystem Android Wear und einem AMOLED-Display auf den Markt bringen will. Asus habe sich im Gegensatz zu den Konkurrenten wie LG Zeit mit der Entwicklung gelassen. Der geplante Veröffentlichungszeitraum liege im September 2014 und der Preis für die Smartwatch soll zwischen 99 und 149 US-Dollar liegen.

Damit wäre die Asus-Smartwatch deutlich billiger als beispielsweise die Samsung Gear Live, die 200 US-Dollar kosten soll. Auch die LG G Watch für 230 US-Dollar wäre wesentlich teurer. Den bisher besten äußerlichen Eindruck aller angekündigten Smartwatches macht allerdings die Moto 360 von Motorola, die auf einen runden Bildschirm und damit auf das klassische Aussehen einer Armbanduhr setzt. Deren Preis ist allerdings nach wie vor unbekannt, obwohl sie schon im Sommer 2014 in den Handel kommen soll.

Samsung Galaxy Gear - Produktbilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen