Smartwatch-Neuigkeiten - Samsung Gear am 11. April, LG G Watch im Juli, Apple iWatch angeblich im September

Samsung und LG bringen ihre Smartwatch-Modelle bald auf den Markt. Apple soll mit einer iWatch im September folgen.

von Georg Wieselsberger,
10.04.2014 14:49 Uhr

Die Samsung Gear 2 wird ab 11. April für 299 Euro auch in Deutschland erhältlich sein.Die Samsung Gear 2 wird ab 11. April für 299 Euro auch in Deutschland erhältlich sein.

Zu den handfesten Informationen zu neuen Smartwatch-Modellen gehört die Tatsache, dass Samsung schon ab dem 11. April seine beiden Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo anbieten wird. Die Smartwatches unterstützen die Fitness-App S Health, können über Bluetooth mit kompatiblen Smartphones verbunden oder auch alleine als Musikplayer eingesetzt werden. Die Preise liegen laut der Pressemitteilung bei 299 Euro für die Samsung Gear 2 und 199 Euro für die Samsung Gear 2 Neo.

Auch der Hersteller LG wird seine G Watch bald in Europa auf den Markt bringen. Die Smartwatch auf Basis des neuen Betriebssystems Android Wear soll ab Juli erhältlich sein, als Preis sind laut Pocket-Lint knapp über 200 Euro im Gespräch. LG hat allerdings bisher noch keine Hardware-Spezifikationen der G Watch verraten. Sicher scheint aber zu sein, dass die G Watch mit den meisten Android-Smartphones kompatibel sein wird, eine entsprechende App und Bluetooth vorausgesetzt.

Die seit langem erwartete Smartwatch von Apple, die allgemein iWatch genannt wird, soll laut Informationen von Zulieferern wohl im September 2014 vorgestellt werden. Für diesen Zeitraum wird auch die Präsentation des iPhone 6 mit iOS 8 und vielen Fitness-orientierten Features erwartet. Eine eigene Smartwatch,die diese Funktionen unterstützt, würde das Angebot von Apple daher gut ergänzen. Von Apple selbst gibt es allerdings wie üblich keine offiziellen Informationen dazu.

Samsung Galaxy Gear - Produktbilder ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.