So wird eine ATI-Karte produziert - Einblick in die Produktion

Ein Video auf YouTube gibt einen kurzen Einblick in die Herstellung von Grafikkarten für ATI, in diesem Fall einer Radeon 9800 Pro.

von Georg Wieselsberger,
11.04.2009 11:10 Uhr

ATI hat Anfang April ein Video auf YouTube gestellt, bei dem zu sehen ist, wie die Grafikkarten in den Produktionsstätten hergestellt werden. Es wird sichtbar, dass anscheinend immer gleich zwei Platinen produziert werden, die erst später zu einzelnen Karten verarbeitet werden. Ganz aktuell scheint der kurze Film allerdings nicht zu sein, denn am Ende des Videos überprüft ein Mitarbeiter eine Karte, die doch sehr nach einer Radeon 9800 Pro aussieht, die vor sechs Jahren erschien.

Grundsätzlich dürfte sich aber seit dieser Zeit bei der Produktion der Karten nicht viel verändert haben, findet die Weiterentwicklung bei Grafikkarten doch eher bei den Grafik- und Speicherchips und nicht beim Zusammenbau der Produkte statt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.