Spezifikationen des GT212? - 384 Stream-Prozessoren und GDDR5

Wie Hardware-Infos berichtet, kommen aus „Nvidia-nahen Quellen“ die Spezifikationen des GT212-Grafikchips, der anscheinend das neue High-End-Produkt darstellen soll.

von Georg Wieselsberger,
06.01.2009 13:19 Uhr

Wie Hardware-Infos berichtet, kommen aus „Nvidia-nahen Quellen“ die Spezifikationen des GT212-Grafikchips, der anscheinend das neue High-End-Produkt darstellen soll. Denkbar ist auch, dass Nvidia diesem Chip für den Performance-Markt auslegt und das High-End-Segment mit einer Dual-GPU-Variante versorgt. Die Anzahl der Stream-Prozessoren soll von den 240 des GT200 auf 384 gesteigert werden. Statt 1,4 Milliarden Transistoren wird der neue Chip unter 1,8 Milliarden besitzen, dank der 40nm-Bauweise aber nur 300 mm² groß sein. Der GT200b in 55nm besitzt eine Chipfläche von 470 mm². Auch der GT212 soll aber nach wie vor nur DirectX 10.0 unterstützen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen