Starcraft 2 - Spiel als Kurs an der Universität

Die Universität Florida hat ganz offiziell einen Starcraft-2-Kurs in ihr Programm aufgenommen.

von Georg Wieselsberger,
28.08.2010 11:30 Uhr

Wie TG Daily meldet, ist die University of Florida davon überzeugt, dass man beim Spielen von Starcraft 2 auch Fähigkeiten erlernt, die im echten Leben wichtig sind. Laut Nate Poling, der den Kurs mit dem Titel »EME2040: Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts in Starcraft« leiten wird, entspricht die Fähigkeit zum Lösen von Problemen in Starcraft auch den Fähigkeiten, die man in der Schule oder in der realen Welt benötige.

Man lerne das Management von vielen verschiedenen Einheiten und Gruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und das sei nicht sehr weit von der Geschäftswelt oder der Arbeit in der Verwaltung entfernt. Starcraft sei aber nur eine Ergänzung der herkömmlichen Methoden.

Starcraft könne mit der normalen Ausbildung zusammen dabei helfen, über den Tellerrand hinauszusehen und so innovative Geschäftspraktiken zu entwickeln. Der Kurs steht allerdings nur Studenten offen, die zumindest grundlegende Kenntnisse von Starcraft haben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...