Steam - Bald auch für Xbox 360?

Nachdem Steam bereits teilweise von der Playstation 3 unterstützt wird, könnte auch die Xbox 360 bald folgen.

von Georg Wieselsberger,
11.09.2011 12:36 Uhr

Bisher wird Steamworks nur von der Playstation 3 unterstützt, da Microsoft laut Valve sehr zögerlich ist, was das Öffnen der eigenen Xbox-Live-Infrastruktur für andere Dienste ist. Doch nun ist im Support-Bereich von Steam laut einer Meldung von TheSixthAxis in einer Auswahlbox der Punkt »XBOX Support« aufgetaucht.

Auch wenn die Zahl 360 fehlt, könnte dies ein Hinweis auf eine geplante Unterstützung der Xbox 360 sein, denn die Playstation 3 wird dort ebenfalls nicht mit der offiziellen Bezeichnung genannt, sondern nur abgekürzt als »PS3« aufgeführt.

Ob es sich bei dem neuen Menüpunkt nun um einen Fehler handelt, eine zu früh eingebaute Auswahlmöglichkeit oder einfach nur im Zusammenhang mit Xbox-Spielen von Valve steht, ist aber nicht klar. Letzteres würde allerdings im Support-Bereich von Steam etwas deplatziert wirken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen