Steam In-Home Streaming - Anmeldungen für Beta-Phase jetzt möglich

Valve hat bekanntgegeben, dass der Beta-Test des Spiele-Streamings über ein Heimnetzwerk noch in diesem Jahr beginnt.

von Georg Wieselsberger,
12.11.2013 10:30 Uhr

Der Beta-Test zum Steam In-Home Streaming wird noch in diesem Jahr beginnen.Der Beta-Test zum Steam In-Home Streaming wird noch in diesem Jahr beginnen.

Mit Steam In-Home Streaming sollen Spieler ihre Steam-Spiele über ein Heimnetzwerk von einem Computer auf andere, angeschlossene Geräte streamen können. Der Beta-Test für dieses Feature, das auch wichtig für SteamOS und die Steam Machines sein wird, soll laut Valve noch in diesem Jahr beginnen.

In der Steam-Community gibt es eine öffentliche Gruppe zum Thema In-Home Streaming, aus der Valve dann die Teilnehmer am Beta-Test zufallsbasiert auswählen wird. Es reicht also aus, dieser Gruppe beizutreten, um sich für die Beta-Phase anzumelden.

Welche weitere Voraussetzungen notwendig sind, ist bisher nicht bekannt, doch ein vernetzter Zweitrechner, auf den gestreamt wird, dürfte wohl dazu gehören.

GameStar TV: Steam Machines - Folge 80/2013 PLUS 26:35 GameStar TV: Steam Machines - Folge 80/2013


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen