Steam In-Home Streaming - Anmeldungen für Beta-Phase jetzt möglich

Valve hat bekanntgegeben, dass der Beta-Test des Spiele-Streamings über ein Heimnetzwerk noch in diesem Jahr beginnt.

Der Beta-Test zum Steam In-Home Streaming wird noch in diesem Jahr beginnen. Der Beta-Test zum Steam In-Home Streaming wird noch in diesem Jahr beginnen.

Mit Steam In-Home Streaming sollen Spieler ihre Steam-Spiele über ein Heimnetzwerk von einem Computer auf andere, angeschlossene Geräte streamen können. Der Beta-Test für dieses Feature, das auch wichtig für SteamOS und die Steam Machines sein wird, soll laut Valve noch in diesem Jahr beginnen.

In der Steam-Community gibt es eine öffentliche Gruppe zum Thema In-Home Streaming, aus der Valve dann die Teilnehmer am Beta-Test zufallsbasiert auswählen wird. Es reicht also aus, dieser Gruppe beizutreten, um sich für die Beta-Phase anzumelden.

Welche weitere Voraussetzungen notwendig sind, ist bisher nicht bekannt, doch ein vernetzter Zweitrechner, auf den gestreamt wird, dürfte wohl dazu gehören.

GameStar TV: Steam Machines - Folge 802013 Video starten PLUS 26:35 GameStar TV: Steam Machines - Folge 80/2013

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.