Stix - Wii-ähnlicher Controller für den PC

GoLive2 hat zwei "Stix"-Controller vorgestellt, die stark durch die Wii-Remote des Nintendo Wii inspiriert sind. Der Stix 200 ist nur mit 2D-Spielen nutzbar, während der Stix 400 auch 3D-Spiele unterstützt.

von Georg Wieselsberger,
07.07.2008 12:35 Uhr

GoLive2 hat zwei "Stix"-Controller vorgestellt, die stark durch die Wii-Remote des Nintendo Wii inspiriert sind. Der Stix 200 ist nur mit 2D-Spielen nutzbar, während der Stix 400 auch 3D-Spiele unterstützt. Um das Henne-Ei-Problem eines neuen Controllers zu umgehen, hat GoLive2 auch eine passendes Online-Spieleportal namens "Sphere" erstellt, auf dem "Tausende kostenloser und kaufbarer Spiele" erhältlich sein sollen. Eine Suchmaschine hilft, Stix-kompatible Spiele zu finden. Auch Spiele, die man schon besitzt, soll man für den Stix konfigurieren können. Der Verkauf der Controller beginnt im August, der Preis ist noch nicht bekannt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.