Surface Book - Microsoft startet Kampagne für Mac-Wechselwillige

Das neue Surface Book hat auch unter Mac-Nutzern so viel Interesse hervorgerufen, dass Microsoft nun eine Kampagne gestartet hat, die Wechselwilligen helfen soll.

von Georg Wieselsberger,
27.10.2015 12:38 Uhr

Microsoft erklärt den Umstieg von einem Mac auf das Surface Book. (Bildquelle: Microsoft)Microsoft erklärt den Umstieg von einem Mac auf das Surface Book. (Bildquelle: Microsoft)

Das neue Surface Book war fraglos der Höhepunkt auf dem letzten Windows-10-Event und sorgte bei vielen Nutzern für Begeisterung – und das auch im Lager der Apple-Nutzer.

Nun hat Microsoft eine Kampagne gestartet, die den Titel »Mac to Surface Book« trägt und den Mac-Nutzern helfen soll, die tatsächlich ein Surface Book kaufen wollen.

»Computer und die Erinnerungen, die darin gespeichert sind, sind etwas unglaublich Persönliches. Wir wissen, dass es nervenaufreibend sein kann, diese Erinnerungen von einer Plattform auf eine andere umzuziehen und das Erlernen neuer Software kann entmutigend sein. Wir wollen den Übergang so einfach wie möglich machen. Wenn Sie momentan einen Mac besitzen und Fragen bezüglich des Wechsels auf ein Microsoft Surface Book und Windows 10 haben, diese Seite wurde dafür entworfen, ihnen beim Start zu helfen«.

Den Anfang macht ein Kapitel, das den Microsoft-Account in Windows 10 und den Windows Store, die Benutzeroberfläche mit dem Start-Menü, die Gestenunterstützung durch das Trackpad des Surface Book und den Surface Pen erklärt. Die weiteren Guides gehen dann weiter in die Details und erklären Funktionen wie E-Mail, Kontakte, den Kalender, Tastatur-Kürzel oder die Stellen, an denen wichtige Informationen wie die installierten Programme gefunden werden können.

Besonders wichtig für Umsteiger sind Guides, die erklären, wie Fotos, Dateien oder E-Mails auf das Surface Book kopiert werden und wie das Zusammenspiel mit einem iPhone, der iCloud und iTunes funktioniert. Auch die Favoriten des Safari-Browsers können über die iCloud in den neuen Microsoft-Browser Edge importiert werden. Das Design der jeweiligen Guides erinnert übrigens stark an das der Apple-Webseite.

Quelle: Microsoft

Windows 10 - FAQ zum Betriebssystem 21:14 Windows 10 - FAQ zum Betriebssystem


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...