Seite 4: The Witcher 3: Die besten Mods für die PC-Version

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mods für Alchemie, Zauber & Loot

Geht der Zaubertrank zu schnell leer oder tragen die Gegner einfach nicht das gewünschte Item bei sich, helfen diese Mods:

Longer Potion Duration

Man hat den ersten Schluck genommen und die Wirkung ist schon wieder halb verflogen. Diese Mod führt Trankstufen ein und verlängert die Wirkung des Gesöffs je stärker man den Saft gebraut hat. Manch einem mag diese Veränderung zu stark und als zu tiefer Einschnitt ins Spielgefüge erscheinen, doch die lassen diese Erweiterung einfach links liegen. Für alle anderen...

So geht's: Längere Wirkungsdauer und mehrere "Aufladungen" für Tränke

Witcher 2 Potion Length

Im Vergleich zum zweiten Teil, lässt die Wirkung vieler Tränke schnell nach. Wer das nicht mehr möchte, kann sie einfach auf zehn Minuten verlängern und sich damit komfortabel die alten Vorteile zurückholen.

So geht's: Längere Wirkungsdauer für Tränke

Rune Enhanced

Die kleinen magischen Runen haben leider so gut wie keinen Effekt in The Witcher 3. Die Mod ändert das nun und steigert die Werte kleiner, mittlerer und großer Runen teilweise um das Doppelte oder sogar Dreifache.

So geht's: Sinnvolle Werte für alle Runen

Increased Creature Loot

Diese Anwendung lässt jede Kreatur etwas bei sich tragen, damit man sich immer wieder auf eine Überraschung freuen kann, wenn man ein Wesen abgemurkst hat. Außer Hühner, die sind einfach nur lecker. Für besonders gierige Spieler ist ein Cheat-Modus integriert, der die faire Loot-Vergabe in etwas andere Bahnen lenkt.

So geht's: Mehr Loot von Monstern und Tieren - außer von Hühnern

Schluss mit Enttäuschungen: So trägt jeder Gegner etwas bei sich. Schluss mit Enttäuschungen: So trägt jeder Gegner etwas bei sich.

Unique Named Mutagens

Mutagene sollen eigentlich für sinnvolle Boosts sorgen, viele sind im Spiel aber nutzlos oder verstärken die gleichen Eigenschaften. Per Mod fügen wir deshalb einfach neue Boosts hinzu, die sich stärker unterscheiden und sinnvoll ins SPiel eingliedern.

So geht's: Einzigartige Mutagen-Boosts

Auto Apply Oils

Öle sind praktisch in The Witcher 3, können aber im Kampf schnell lästig werden, wenn Geralt erst einmal in aller Ruhe sein Schwert bestreichen muss, während die Gegner schon die Zähne fletschen. Die komfortable Mod aktiviert einfach das Öl, dass gerade zum Gegnertyp in der Nähe passt und verstärkt damit die eigenen Waffen, ohne dass wir einen Finger krumm machen müssen.

So geht's: Ein öliger Vorteil

Auto Loot

Wer in The Witcher dem Sammelzwang erlegen ist, weiß, wie lästig es ist: Man will etwas aufheben, aber findet einfach nicht den richtigen Winkel und lässt den armen Geralt hilflos um eine Butterblume herumtänzeln. Die Mod »Auto Loot« vereinfacht das Looten angenehm und packt einfach alles im Vorbeigehen in die Tasche, während Gegner nach dem Kampf automatisch gelootet werden. Sie lässt sich zudem im Spiel über ein Menü konfigurieren.

So geht's: Perfekt für Sammelwütige

Ein Tastendruck macht alle Sammler glücklich. Ein Tastendruck macht alle Sammler glücklich.

Preparations

Bereitet euch das Vorbereiten auf Gegner in Witcher 3 besonders Spaß, verleiht die Mod »Preparations« dem Ganzen etwas mehr Gewicht und nutzt dabei auch noch die Meditationen sinnvoll. Statt einfach nur Zeit verstreichen zu lassen, nutzt ihr die Zeit, um Charakter-Skills zu managen, eure Ausrüstung zu ändern oder über Alchemie neue Tränke zu brauen - ganz ähnlich, wie es bei früheren Teilen der Fall war.

Aber Vorsicht: Mit den Standard-Einstellungen unterbindet die Mod auch, dass ihr Aktivitäten wie Essen und Trinken während Kämpfen ausführen könnt. Ist euch das zu hart, könnt ihr über die Mod »Friendly Meditation« übrigens auch einfach den Himmel beim Meditieren betrachten statte in ödes Menü.

So geht's: Vorbereitung ist die halbe Miete!

Black Scabbards

Ein starkes Schwert ist nicht unbedingt ein schönes Schwert: Passt eure Waffe farblich einfach nicht zum Rest des Outfits, hilft diese Mod weiter, indem sie sämtliche Schwertscheiden schwarz färbt. Als Mode-Experten können wir euch versichern: Schwarz passt zu allem.

So geht's: Umstyling für euer Schwert

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (137)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.