Triumph und Untergang der Rollenspiele: Charakter-Editoren

Was macht einen guten Charakter Editor aus? Was einen furchtbaren? Und wann brauchen wir eigentlich einen selbst erstellten Charakter? Géraldine und Steffi analysieren die Welt der eigenen Rollenspielhelden.

Triumph und Untergang der Rollenspiele: Charakter-Editoren Video starten 1:09:03 Triumph und Untergang der Rollenspiele: Charakter-Editoren

Hey, was ist eigentlich euer Kinn-Nasenwurzel-Augenhöhlen-Verhältnis? Ich kann euch zwar gerade nicht sehen, aber ich wette, es ist wunderschön. Und ich weiß das, ich bin nämlich Expertin für Charakter-Editoren.

Was macht einen guten Charakter Editor wirklich aus? Was einen furchtbaren? Welche sind unsere liebsten Editoren und welche Fehler treiben uns zur Weißglut? Und die wichtigste Frage: Wann und warum brauchen wir überhaupt die Möglichkeit, uns einen eigenen Helden zu bauen?

GameStar Talk: Alle Podcasts und Videos in der Übersicht

Géraldine und Steffi analysieren bekannte Charakter-Editoren und sprechen über Frisuren-Debakel, Vielfältigkeit, Alter-Schieberegler, Beleuchtung und Reptilien mit Brüsten.

Ist mehr Auswahl in einem Editor immer besser oder wollen wir manchmal sogar eingeschränkt werden? Was macht den Editor in Baldur's Gate 3 so beliebt, obwohl er nur aus vorgefertigten Gesichtern besteht? Ist der Editor in Oblivion nun ein Geniestreich oder eine Vollkatastrophe? Und wie stehen wir zu unnatürlichen Haarfarben in Fantasy-Spielen?

Das alles und mehr seht ihr oben im Talk-Video oder hört ihr hier in Podcast-Form:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal länger, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.