UltraHD auf YouTube - Videos jetzt auch in 2160p und 1440p zur Auswahl

Besonders hoch aufgelöste Videos bei YouTube werden nun auch bei der Auswahl der Qualität entsprechend angezeigt.

von Georg Wieselsberger,
29.12.2013 12:40 Uhr

YouTube zeigt nun in hohen Auflösungen hochgeladene Videos auch in der Qualitätsauswahl entsprechend an.YouTube zeigt nun in hohen Auflösungen hochgeladene Videos auch in der Qualitätsauswahl entsprechend an.

Schon jetzt gibt es bei YouTube viele Videos, deren Auflösung über Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel hinausgeht. Doch bei der Auswahl der Videoqualität gab es nach 1080p nur noch den Punkt »Original«, der aber keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Auflösung zulies.

Nun hat YouTube ohne große Ankündigung die Auswahl durch zwei Punkte ergänzt. Neben einer etwas höheren Auflösung von 1.440p gibt es nun auch den Punkt 2.160p für Ultra-HD- und 4K-Videos mit den Auflösungen 3.840 x 2.160 oder 4.096 x 2.160 Pixel.

Natürlich müssen die Videos auch mit der entsprechenden Auflösung hochgeladen worden sein, was sogar bei einigen Clips, die 4K im Titel tragen, nicht unbedingt der Fall ist. Das Video unter dieser Meldung ist bereits mit 2.160p verfügbar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen