United Keys - Tastatur mit "Display-Keys"

United Keys hat auf seiner Webpage eine PC-Tastatur präsentiert, bei der die Funktionstasten-Reihe durch sogenannte Display-Keys ersetzt wurde. Ähnlich wie bei der Optimus Maximus -Tastatur werden hier Bilder auf den Tasten dargestellt und so die aktuelle Funktion der Taste klar gezeigt. Hergestellt wird die PC-Tastatur von Foxconn . United Keys möchte diese Technik aber breiter einsetzen, so zum Beispiel auch in Gamepads oder Mobiltelefonen. Wann die Produkte erhältlich sein sollen, ist nicht klar.

von Georg Wieselsberger,
23.01.2008 11:10 Uhr

United Keys hat auf seiner Webpage eine PC-Tastatur präsentiert, bei der die Funktionstasten-Reihe durch sogenannte Display-Keys ersetzt wurde. Ähnlich wie bei der Optimus Maximus-Tastatur werden hier Bilder auf den Tasten dargestellt und so die aktuelle Funktion der Taste klar gezeigt. Hergestellt wird die PC-Tastatur von Foxconn. United Keys möchte diese Technik aber breiter einsetzen, so zum Beispiel auch in Gamepads oder Mobiltelefonen. Wann die Produkte erhältlich sein sollen, ist nicht klar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen