Upgrade-Trick von XP auf Windows 7 - Umweg über Windows Vista

XP kann über einen Trick vielleicht doch ein Upgrade auf Windows 7 erhalten.

von Georg Wieselsberger,
26.02.2009 15:11 Uhr

Betanews hat erfolgreich eine Möglichkeit getestet, die über einen Umweg ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 ermöglicht. Ein direktes Upgrade wird es laut Microsoft nur für Windows Vista geben. Genau hier setzt die Idee von Scott M. Fulton III an, die allerdings nur in Virtual PC getestet wurde. Ein dort installiertes, älteres Windows XP mit Servicepack 1 diente als Grundlage. Zunächst wurde ein Upgrade auf Windows Vista vorgenommen, das bekannterweise auch ohne Produktschlüssel installiert und 30 Tage genutzt werden kann. Danach konnte Windows Vista auf Windows 7 aktualisiert werden, ohne dass der fehlende Vista-Key Probleme bereitete. Auch das noch unter Windows XP installierte Office 2007 lief danach ohne Schwierigkeiten. Ob dieser Umweg auch noch bei der finalen Version von Windows 7 funktioniert, ist nicht sicher.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...