VIA Nano 3000 und Nano Dual-Core - Neue Prozessoren von VIA ab 2009

Wie HKEPC berichtet, wird VIA im Jahr 2009 neue Nano-Prozessoren vorstellen.

von Georg Wieselsberger,
31.12.2008 10:45 Uhr

Wie HKEPC berichtet, wird VIA im Jahr 2009 neue Nano-Prozessoren vorstellen. Zunächst soll mit dem Nano 3000 eine verbesserte Version der CPU erscheinen, die bessere Leistung und effizienteren Energieverbrauch bieten soll. Neu wird auch die Unterstützung von SSE4 sein. Im 3. Quartal 2009 soll dann der Nano-Dualcore erscheinen, der auf dem Nano 3000 basiert. Während der Nano 3000 noch in 65nm produziert werden soll, könnte die Dualcore-Version schon im 45nm- oder gar 40nm-Verfahren hergestellt werden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...