Seite 10: Von 3DMark Vantage bis Lightsmark - Die zehn besten Benchmarks

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

10. RTHDRIBL

Hinter diesem Zungenbrecher steht die Bezeichnung "Real-time High Dynamic Range Image-Based Lighting". Der Benchmark nutzt Direct X 9 und bietet erstaunlich realistische Effekte, denen man das Alter von RTHDRIBL nicht ansieht. Version 1.2 wurde am 3. August 2003 online gestellt und funktioniert laut dem Programmierer sogar noch mit Windows 98.

Diese zehn Benchmarks stellen nur eine kleine Auswahl aus neueren und älteren Benchmarks dar. Sicher gibt es in den Weiten des Internets noch weitere Perlen zu finden. Vielleicht kennen Sie ja noch den einen oder anderen weniger verbreiteten Grafik-Benchmark?

10 von 10


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.