Windows 10 - Candy Crush Saga und mehr vorinstalliert

Microsoft liefert Windows 10 nicht nur mit einer neuen Version von Solitaire aus, sondern auch mit Candy Crush Saga.

von Georg Wieselsberger,
15.05.2015 14:31 Uhr

Candy Crush Saga wird für Windows 10 umgesetzt und vorinstalliert.Candy Crush Saga wird für Windows 10 umgesetzt und vorinstalliert.

Schon Ende April wurde bekannt, dass Microsoft bei Windows 8 getroffene Entscheidung, keine kleinen Spiele mehr mit dem Betriebssystem auszuliefern, zurücknimmt. Spiele wie Minesweeper, Hearts und Solitaire waren für viele Nutzer ein netter Zeitvertreib und hatten eine recht große Fangemeinde. Doch der Schritt, diese Spiele über den Windows Store zu installieren, war für manche zu umständlich und für Angestellte in Büros aufgrund mangelnder Rechte vielleicht sogar unmöglich. Darum sollte schon mindestens Solitaire in der großen Version der »Microsoft Solitaire Collection« wieder in Windows 10 zurückkehren.

Zu weiteren Spielen hab es zwar keine Angaben, doch auch die Rückkehr von Minesweeper oder Hearts schien möglich. Nun hat Microsoft auf der offiziellen Xbox-Webseite weitere Details zu den Spielen verraten und dabei sogar eine Überraschung verkündet. Nicht nur Solitaire, sondern auch Minesweeper und Hearts kehren zurück. »Aber das sind nicht die einzigen Spiele, die ihr spielen werdet. Wir haben heute eine großartige Neuigkeit anzukündigen: King wird Candy Crush Saga auf Windows 10 portieren.“ Das beliebte Spiel ist bereits für Windows Phone seit Dezember 2014 erhältlich.

„Alle Windows-10-Nutzer werden diesen Spiele-Hit, der die mobile Welt wie ein Flächenbrand erobert hat, erleben können. Als zusätzlicher Bonus wird Candy Crush Saga für eine gewisse Zeit nach der Veröffentlichung automatisch für Kunden installiert, die auf Windows 10 upgraden oder das Betriebssystem herunterladen. Es gibt sogar Cross-Play-Optionen für eure iOS- und Android-Geräte“, so Microsoft. Genaue Angaben dazu, ob es sich um eine vollwertige und tatsächlich kostenlose Version handelt, macht Microsoft aber nicht. Auch weitere Spiele von King sollen für Windows 10 umgesetzt werden.

Quelle: Xbox.com

Windows 10 - Die wichtigsten Neuerungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen