Windows 10 - Neue Funktionen für die Xbox-App

Microsoft hat der Xbox-App für Windows 10 ein neues Update spendiert. Die neue Version der Software kann ab sofort heruntergeladen werden und bringt einige Neuerungen mit sich.

von Tobias Ritter,
05.10.2015 08:22 Uhr

Die Xbox-App für Windows 10 wurde einmal mehr aktualisiert. Die Xbox-App für Windows 10 wurde einmal mehr aktualisiert.

Microsoft hat ein erneutes Update für die Xbox-App des Betriebssystems Windows 10 veröffentlicht. Die neue Version der Software, die sich immer noch in der Beta-Phase befindet, steht ab sofort im Microsoft-Store zum Herunterladen bereit und bringt diverse neue Features mit sich.

So gibt es nun neben dem Sprach- auch einen Text-Chat für Party-Mitglieder. Außerdem kann direkt aus einer Benachrichtigung heraus auf die jeweilige Nachricht geantwortet werden und es gibt Live-Benachrichtigungen über Freundesanfragen, Kommentare oder andere Dinge, die den Nutzer betreffen. Und eigene Aktivitäten lassen sich schneller und bequemer mit Freunden teilen.

Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zur sprachgesteuerten virtuellen Assistentin Cortana: Die findet noch dieses Jahr ihren Weg in das Xbox-One-Preview-Programm und soll 2016 in einer finalen Version veröffentlicht werden.

Xbox-App für Windows 10 - Streaming und Game DVR in der Praxis 25:18 Xbox-App für Windows 10 - Streaming und Game DVR in der Praxis

Windows 10 - Die wichtigsten Neuerungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen