Windows 7 - Erste Bilder des Servicepacks

Dass Microsoft inzwischen an dem 1. Servicepack für Windows 7 arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Doch nun sind erste Bilder veröffentlicht worden.

von Georg Wieselsberger,
19.01.2010 11:29 Uhr

Es handelt sich um Screenshots, die das Blog »MuyComputer« online gestellt hat und die natürlich noch nicht die fertige Version, sondern eine Vorabversion namens »Windows 7 Service Pack 1 Demo« zeigen.

Die Größe des Pakets beträgt 149,4 MByte. Enthalten sind laut MuyComputer 150 Updates mit den Einstufungen von kritisch bis optional. Microsoft wird das erste Servicepack für Windows 7 etwas eher veröffentlichen als es bei den Vorgängern Windows XP und Windows Vista der Fall war.

Da viele Firmen und auch Anwender aus Prinzip erst auf eine neue Windows-Version umsteigen, nachdem das erste Servicepack erschienen ist, dürfte hier auch ein Grund für den früheren Termin liegen. Die fertige Version des SP1 für Windows 7 wird im Herbst erwartet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen